Ruperts KultKunstKitschDenkstudio
Ruperts (Künstler)Biographie
Ruperts Kult, Kunst & Kitsch (Übersicht)
Ruperts Ölbilder und Zeichnungen
Ruperts Plastiken und Skulpturen
Ruperts Denkstudio
Ausstellungen und Fotogalerie
Gästebuch
Kontakt / Impressum / links
 


Die Kunstwelt wurde etwa Mitte der 1960er Jahre auf den eigenwilligen Künstler Rupert Lüft aufmerksam. Eine seiner ersten Ausstellungen führte ihn 1965 nach München ins dortige "Haus der Kunst".

Aufgrund der Vielzahl der Ausstellungen in den Folgejahren erhebt diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bietet aber einen ersten Eindruck aus der Kunstszene der 1960er und 1970er Jahre.

Kunstverein Erlangen 1971

Rupert Lueft beim Kunstverein Erlangen 1971


Galerie Glaub, Köln 1972

Rupert Lueft in der Galerie Glaub, Köln 1972


Schloss Pommersfelden, 1973

Rupert Lueft im Schloss Pommersfelden 1973


"Systemdesign" 1977 im Institut für Neue technische Form

Rupert Lueft im INTEF, Darmstadt 1977


Klingenberger Künstler, Pfarrheim Röllfeld 12.10.1986

Rupert Lueft in seinem Heimatort Röllfeld 1986


Aber nicht nur Ruperts offizielle Ausstellungen waren sehenswert, sondern auch sein Haus - gleichzeitig auch sein Atelier "KultKunstKitschDenkstudio". Viele Besucher aus Röllfeld aber auch der weiteren Umgebung waren fasziniert vom "Flair des kreativen Chaos" im Hof ...

Rupert Lueft - Kreatives Chaos im Hof

...sowie im Atelier selbst ...

Rupert Lueft - Kreatives Chaos im Atelier


...auch die Kinder waren fasziniert von Ruperts Unkonventionalität und seiner Person - man konnte ja auch allerhand in seinem Denkstudio lernen ...

Rupert Lueft im Hof mit Kindern


Bitte klicken Sie auf die Klingel, um zum Gästebuch zu gelangen ...

...hier geht´s direkt zum Gästebuch...



Ein Hinweis in eigener Sache: Lieber Besucher! Wenn Sie noch Fotos, Filme, Zeitungsartikel oder Ähnliches zu Hause haben und diese gerne zur Verfügung stellen möchten, dann schicken Sie diese doch einfach an die im Impressum genannte e-mail-Adresse. So haben Sie zusätzlich zu einem Eintrag ins Gästebuch auch noch die Gelegenheit, an der Gestaltung der Erinnerungs-Homepage für Rupert mitzuwirken. Vielen Dank hierfür im voraus!   

 
Top